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Durch den Einbau
in den Kardanstrang ist der Retarder nicht auf hohe
Motordrehzahl angewiesen, sondern die Leistung hängt
von der Kardanwellendrehzahl ab. Die Bremsleistung
ist dadurch fast bis zum Stillstand des Fahrzeuges
vorhanden.
Motor- oder Kühlwasserüberhitzungen, die
ein Abschalten der Öl-hydraulischen Retarder-Systeme
zur Folge haben, sind dadurch ausgeschlossen.
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Wartungsfrei durch
ein lebensdauer-geschmiertes Lager.
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Reduziertes Gewicht
bei höherer Leistung
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Durch ein Flansch-zu-Flansch-Maß
von nur 300 mm ist der Einbau bei SZM, ab Radstand
3.500 mm in den Kardanstrang möglich, auch
bei Fahrzeugen mit niedriger Rahmenbauweise.
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Durch verbesserten
Kühlluftdurchsatz bleibt die Bremsleistung
länger und konstant erhalten.
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Die neue EUROPA-Patentierte
elektronische Steuerung gibt es bis zu 6-stufig
und als Option mit Bremsomatfunktion, d.h. durch
diese Funktion hält der Retarder bei Talfahrten
selbstständig eine vom Fahrer vorgewählte
Geschwindigkeit.
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2 Jahre Garantie
ohne Kilometerbegrenzung!
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