Die
neue Elektronische Retarder-Steuerung
- das einzige Steuergerät mit Europa- Patent.

"Das
elektronische Innenleben der Steuerung."
Im
Gegensatz zu den bisher verwendeten Relaissteuersätzen
werden bei Kloft jetzt elektronische Steuergeräte verwendet.
Das Gerät steuert bzw. regelt die induktive Last des
Retarders ohne Funkenbildung mit einem Minimum von elektromagnetischen
Störungen.
Das Gerät ist Übertemperatur-,
Überlast- und Kurzschlussfest. Schädliche Einflüsse
wie Spritzwasser oder Kondenswasser werden dadurch ferngehalten,
dass alle Module komplett vergossen sind. Um eine Tiefentladung
der Batterie zu verhindern, wird bei einstellbarer Schwelle
und bei stillstehendem Fahrzeug der Retarder abgeschaltet.
Es ist als Option möglich, den
Retarder als "Bremsomat" zu betreiben. Durch diese
Funktion hält der Retarder bei Talfahrten selbstständig
eine vom Fahrer vorgewählte Geschwindigkeit.
Hat das Fahrzeug ABS, wird beim Blockieren
der Räder der Retarder automatisch deaktiviert und danach
weich wieder eingeschaltet. Somit ist die Verkehrssicherheit
auf glatter Fahrbahn wesentlich erhöht.
Die
Vorteile der elektronischen Kloft-Steuerung gegenüber
der alten Relaissteuerung:
keine
Funkenbildung - minimale elektromagnetische Störungen
3
bis 6 Stufen
Unterspannungsabschaltung
- Abschaltung bei stehendem Fahrzeug
Bremsomatbetrieb
Übertemperatur-,
Überlast- und Kurzschlussgeschützt
Modul
komplett vergossen, dadurch Sicherheit gegenüber
Spritz- und Tauwasser
keine
Ruhestromaufnahme
Steuergerät
erfüllt CE-Norm
2
Jahre Garantie
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www.kloft-retarder.de
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